Trusted Shops
Sicher einkaufen! Trusted Shops zertifiziert.
Der Springer 3.940,00 €

Der Springer

Details zur Bronzeskulptur

Man sagt: Stillstand ist Rückschritt. Es ist Zeit einen Sprung nach vorne zu wagen, uns aus der Bewegungslosigkeit zu befreien, das starre Gefüge zu durchbrechen. Auch wenn nicht alle Hürden genommen werden können ist die Zielvorgabe: Energie und Wille zum Erfolg. Für diese Energieleistung, gepaart mit Bewegung und Dynamik, steht symbolhaft meine Skulptur ŸDer Springer. Das Sprungbein besitzt dafür die Hauptaussage und soll sich farblich vom Restkörper der Figur abheben. Eine neutrale weiße Patinierung habe ich bewusst zur Neutralisierung des Körpers gewählt. Symbolik der Farben:
Rot: Macht, materielles Denken, Durchsetzungsvermögen, Blau: Loyalität, gefühlsbetontes Handeln, Gelb: Intellektualität, Suche nach neuen Wegen.

Edition in Bronze, gegossen im Wachsausschmelzverfahren, von Hand ziseliert und patiniert.

Art Bronze
Herstellung Wachsausschmelzguss
Genre Figurativ

Jörg Bollin

Von Haus aus ist Jörg Bollin – wie schon sein Vater und sein Großvater – Steinbildhauer und gewissermaßen mit dem Material Stein und den Handwerkszeugen des Metiers aufgewachsen. Seine Lehre in der Bauhütte des Freiburger Münsters schloss er 1963 ab; im Jahr danach wurde er Bundessieger im Leistungswettbewerb der Steinbildhauerjugend. 1974, da hatte er seinen Meistertitel bereits seit fünf Jahren, übernahm er die Steinmetz- und Bildhauerwerkstatt seines Vaters.

Weitere Arbeiten von Jörg Bollin

Das könnte Sie auch interessieren

Placeholder

Entschuldigung. Bei der Verwendung des LocalStorage Ihres Browsers ist ein Fehler aufgetreten. Dies könnte durch die Verwendung des privaten Modus Ihres Browsers verursacht sein. In diesem Fall laden Sie die Seite bitte im normalen Modus erneut.

Sorry. We encountered an error using the LocalStorage of your browser. This is likely caused by browsing in private mode. In this case, please reload this page in normal mode.

Bronzefigur Der Springer von Jörg Bollin