



- Limitierung 49 (nummeriert, signiert)
- Maße H: 55 Ø: 21 cm (H/B/T)
- Gewicht 13,2 kg
Nutzen Sie die Gelegenheit und bestellen Sie noch heute Ihr persönliches Exemplar, das Ihnen binnen weniger Tage auf dem Postweg zugesendet wird.
Es heißt, der erste Europäer, der den Geschmack der Ananas kennenlernte, sei Christoph Columbus gewesen. Als sie dann ihren langen Weg aus der Karibik nach Europa fand, war die verderbliche Frucht ein Luxusgut allerhöchsten Ranges. Es dauerte, bis der Anbau in hiesigen Gewächshäusern technisch möglich wurde und er blieb vorerst so aufwendig und kostenintensiv, dass er in Adelsgärten zur Mode wurde und als Zurschaustellung extremen Reichtums und als Verschwendungssucht galt.
Das sollte sich erst ändern, als durch die Dampfschifffahrt der Import deutlich beschleunigt wurde. Wer sie aber im eigenen Garten sehen will, dem bleibt auch heute noch nur der Anbau im teuren Gewächshaus – oder eben unser überdimensioniertes Exemplar aus Bronze, das dem Garten unübersehbar einen Hauch Exotik verleiht.
Edition in Bronze, gegossen im Wachsausschmelzverfahren, von Hand ziseliert und patiniert. Limitiert auf 49 nummerierte und signierte Exemplare.
Aus dem „Atelier Strassacker“ präsentieren wir exklusive Bronzekunst aus der Hand unserer Modelleure, die mit der gleichen Sorgfalt und dem gleichen handwerklichem Aufwand gegossen werden wie die limitierten Stücke. Eine Limitierung gibt es, bis auf wenige Ausnahmen, jedoch nicht. Denn so können wir Ihnen diese zu deutlich günstigeren Preisen anbieten.
Portraitköpfe der Brothers in Art Häfner + Häfner
Justizakademie des Landes Nordrhein-Westfalen, Recklinghausen